Das Wetter spielt dieses Jahr leider nicht mit. Auf meiner Tour hatte ich bisher mehr Regen, Hagel, Gewitter und Sturmtage wie lange nicht mehr. Trotzdem ist Grömitz eine Reise wert. Zwischen den Regenschauern konnte ich einige Fahrradausflüge machen. Die Seebrücke und die Strandpromenade sind definitiv sehenswert. Das Kloster und den Zoopark habe ich mir leider nicht abgeschaut, die Warteschlangen waren mir zu lang. Ansonsten gibt es für Camper genügend Einkaufsmöglichkeiten.

Der Strand ist recht schön und ist durch die Seebrücke geteilt. Ich bin zur Hauptsaison hier und es ist sehr voll, trotz schlechtem Wetter. Für mich schon wieder zu viel Trubel.

Im Zentrum gibt es viele Restaurants, Shoppingmöglichkeiten oder einfach nur anschauen und weiterziehen. Sobald man weiter durch das Städtchen streift erreicht man zwangsläufig den Yachthafen.

Auch hier erwarten euch diverse Foodtrucks, Shops und Restaurants, aber sehenswert ist definitiv der grosse Yachthafen und die Steilküste, die hinter dem Yachthafen beginnt.

Grömitz (S-H), Norddeutschlandtour

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner